top of page

unsere

Story

alphasports Logo.png
seit unserer Gründung 1996 sind wir spezialisiert auf Vereinsausrüstungen und Textildruck. 
Store

Mit einem stationären Ladengeschäft bieten wir Dir die Möglichkeit alle Artikel vor Ort anzuprobieren oder sofort mitzunehmen 
 

1996 wurde die Firma alphasports gegründet. Im Fokus stand schon damals die Ausrüstung von Sportvereinen mit Textilien und Hartwaren.

EIn Ladengeschäft in der Reutlinger Kanzleistrasse diente als Verkaufs- und Lagerraum. Schon damals vertraten wir den Standpunkt, dass Vereinsausrüstungen einfacher abzuwickeln sind, als es zu diesem Zeitpunkt überwiegend praktiziert wurde. Durch Zugriff auf alle wichtigen Sportartikelhersteller konnten wir schnell Fuß fassen.

1998 zogen wir in ein größeres Ladengeschäft in die Eberhardstraße.  Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ein langsamer Trendwechsel bezüglich Außendarstellung von Vereinen ab und wir erweiterten unser Sortiment um die Serviceleistung "Textilduck", sowie ein angemessenes Sortiment an Fussballschuhen. 

Über 10 Jahre lang arbeiteten wir an Konzepten und Systemen, mit dem Ziel, die Ausrüstungsbeschaffung für Vereine zu vereinfachen. Auch im Bereich der Textilveredelung wuchsen wir und erweiterten unser Angebot regelmäßig. WIr ermöglichten unseren Kunden die Veredelung von Textilien ab 1 Stück.

2013 eröffneten wir unsere heutigen Verkaufsräume auf über 250qm. Mit einem schönen Ladengeschäft, einigen ausgeklügelten Konzepten und mehr als 20 Jahren Erfahrung sind wir mittlerweile Experten in den Bereichen "Teamsport & Textildruck". Wir betreuen regional und überregional viele Kunden und sind durch unsere Grösse nach wie vor flexibel und beweglich.

Auch arbeiten wir stetig an innovativen Ideen um den ständig wechselnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden zu können.

Wir möchten auch in Zukunft Vorreiter bleiben und sind davon überzeugt, dass die Persönliche Betreuung und ein kompetentes Team dafür die Basis stellen.

Teamsport

Als Teamsportspezialist bekommst Du von uns vom einzelnen Artikel bis hin zu einem ausgeklügelten Vereinskonzept alles aus einer Hand.
 

presse_edited_edited.jpg
Textildruck

25 Jahre Erfahrung machen uns zu absoluten Profis, wenn es um Textilveredelung geht. Ob 1 oder 100 Teile. 
 

bottom of page